Hausmüll

Alle zwei Wochen werden in verschiedenen Bereichen der Gemeinde der gesamte Hausmüll (Clear-Bag-Restmüll), Blue-Bag-Wertstoffe (Papierprodukte, Glas und Metall) und organische Stoffe (Green Cart-Produkte) am Straßenrand gesammelt.

Laden Sie die Kollektionskalender 2021.

Die planmäßige Sammlung von Hausmüll ist auf maximal einen (1) schwarzen Sack, alle durchsichtigen Säcke und alle blauen Säcke beschränkt. Der/die zulässige(n) Abfall- und Wertstoffbestandteil(e) für jeden der Beuteltypen sind im „Leitfaden zur Abfalltrennung“ definiert und aufgeführt. In diesem Leitfaden wird auch der Umgang mit „Elektronikschrott“, Hausmüll, „Farbe“ und „Reifen“ beschrieben.

pdf Laden Sie den „Leitfaden zur Abfalltrennung“ herunter (704.07 KB)

Industrie/Gewerbe/Institution

Industrieller/gewerblicher/institutioneller Abfall (IC- und I-Abfall), wie in der Verordnung Nr. 27A zur Sammlung und Entsorgung fester Abfallstoffe beschrieben, aus jedem kommerziellen Betrieb innerhalb der Gemeinde muss vom Eigentümer oder Vertreter gesammelt und vom Standort entfernt werden und dieser Service liegt in der Verantwortung des Grundstückseigentümers.

pdf Download „Verordnung zur Sammlung und Entsorgung fester Abfälle Nr. 27A“  (704.07 KB)

Residential garbage

Curbside collection of all residential household garbage (clear bag residual garbage), blue bag recyclables (paper products, glass and metal) and organics (green cart products) are collected in different areas within the Municipality on a bi-weekly schedule.

Download the pdf 2021 Collection Calendar (687 KB) .

The scheduled collection of residential household garbage shall be limited to a maximum of one (1) black bag, all clear bags and all blue bags. The waste and recyclable component(s) allowed in each of the bag types are defined and shown in the “Waste Separation Guide”. This guide also details how to deal with “Electronic Waste”, Household Hazardous waste”, “Paint” and “Tires”.

pdf Download the “Waste Separation Guide” (662 KB)

Industrial/Commercial/Institutional

Industrial/Commercial/Institutional garbage (I C & I Waste), as described in the Solid Waste Resource Collection and Disposal By-Law No.27A, from any commercial operation within the Municipality shall be collected and removed from the site by the owner or agent and this service shall be the responsibility of the property owner.

pdf Download “Solid Waste Resource Collection and Disposal By-Law No.27A”  (403 KB)