Öffentliche Anhörungen sind Gelegenheiten für die Öffentlichkeit, ihre Meinungen und Ansichten zu bestimmten Themen mitzuteilen Rat.

Öffentliche Anhörungen sind:

  • Wird zu bestimmten Themen abgehalten, in der Regel bei der Erstellung oder Änderung von Statuten
  • Im Rahmen einer Ratssitzung abgehalten
  • Vorankündigung in der Lokalzeitung
  • Offen für jedermann, um zu sprechen oder schriftliche Kommentare abzugeben (vor 3:XNUMX Uhr am Tag der Anhörung)

Öffentliche Anhörungen werden in der Regel abgehalten, um planungs- und entwicklungsbezogene Angelegenheiten zu erörtern oder um neue Satzungen oder Änderungen bestehender Satzungen zu prüfen. Kommende öffentliche Anhörungen werden mindestens zwei Wochen im Voraus in The Vanguard angekündigt. Die Anzeige enthält Datum, Uhrzeit und Ort der Anhörung.

Wie melde ich mich an, um bei einer öffentlichen Anhörung zu sprechen?

Am Abend der öffentlichen Anhörung wird in der Regel 15 Minuten vor der Sitzung ein Anmeldeformular zur Verfügung gestellt. Jeder, der sprechen möchte, kann seinen Namen in die Liste aufnehmen.

Was passiert während der öffentlichen Anhörung?

Die Mitarbeiter geben einen Überblick über das Thema und beantworten Fragen zur Klärung des Rates. Der Antragsteller (oder der Beauftragte) hat dann 10 Minuten Zeit, um seinen Vorschlag vorzustellen, wonach er/sie auf Klarstellungsfragen der Ratsmitglieder antwortet. Anschließend nennt der Vorsitzende die Namen der Rednerliste der Reihe nach. Jede Person darf maximal fünf (5) Minuten sprechen.

Wenn Sie Ihren Namen nicht zur Liste hinzufügen, besteht immer noch die Möglichkeit, das Wort zu ergreifen. Nachdem alle Namen auf der Liste aufgerufen wurden, ruft der Vorsitzende dreimal weitere Redner auf. Sie können zu diesem Zeitpunkt Ihren Redewunsch angeben.

Nach Abschluss der öffentlichen Anhörung kann der Rat das Thema erörtern. Sie können ihre Entscheidung zu diesem Zeitpunkt treffen oder sie auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Sie werden keine weiteren Referenten hören und keine weiteren schriftlichen Kommentare zum Thema entgegennehmen.

Wie reiche ich schriftliche Kommentare für eine öffentliche Anhörung ein?

Sie können schriftliche Stellungnahmen für eine öffentliche Anhörung an das Gemeindesekretariat senden:

Gemeinde Argyle
ATTN: Büro des CAO
27 Gerichtsgebäude Straße
PO Box 10
Tusket, NS
B0W 3M0
Fax: (902) 648-0367
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

Ihre Kommentare müssen vorher eingehen 3:00 Uhr am Tag der öffentlichen Anhörung. Kommentare, die nach dieser Zeit eingehen, werden nicht verteilt. Die Kommentare werden an den Rat und widerwillige Mitarbeiter verteilt.

Public Hearings are opportunities for the public to share their opinions and views on specific topics with Council.

Public Hearings are:

  • Held on specific topics, usually when bylaws are created or altered
  • Held as part of a Council meeting
  • Advertised in advance in the local newspaper
  • Open for anyone to speak or submit written comments (before 3 pm the day of the hearing)

Public Hearings are typically held to consider planning and development-related matters or to consider new By-Laws or changes to existing By-Laws. Upcoming Public Hearings are advertised in The Vanguard at least two weeks in advance. The advertisement will include the date, time, and location of the Hearing.

How do I sign up to speak at a Public Hearing?

On the night of the public hearing, a sign-up sheet will be available, usually starting 15 minutes before the meeting. Anyone who would like to speak may add their name to the list.

What will happen during the Public Hearing?

Staff will give an overview of the topic and respond to questions of clarification from Council. The applicant (or designate) will then be given 10 minutes to present his/her proposal after which he/she will respond to questions of clarification from members of Council. Then, the Chair will call the names on the list of speakers in order. Each person may speak for a maximum of five (5) minutes.

If you don’t add your name to the list, there is still an opportunity to speak. After all the names on the list have been called, the Chair will call three times for any additional speakers. You can indicate your wish to speak at that time.

After the Public Hearing has been closed, Council may discuss the topic. They may make their decision at that time, or they may defer it to a future date. They will not hear any further speakers or accept any further written comments on the topic.

How do I submit written comments for a Public Hearing?

You may submit written comments for a Public Hearing to the Municipal Clerk's Office:

Municipality of Argyle
ATTN: Office of the CAO
27 Courthouse Road
PO Box 10
Tusket, NS
B0W 3M0
Fax: (902) 648-0367
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Your comments must be received before 3:00 pm on the date of the public hearing. Comments received after this time will not be distributed. The comments will be distributed to Council and reluctant staff.